Die Stiftung VFS Vielfalt.Fördern.Stiften war Gesprächspartner beim Kabinengespräch No2 vom Handballcampus München

Der Handballcampus München präsentierte beim zweiten Kabinengespräch im Olympiapark die Fortschritte seit dem letzten Jahr, darunter die Begeisterung von über 500 Kindern pro Woche für Bewegung und zukünftige Projekte wie die Sportstation Aktion an Grundschulen auf dem Weg zur Handball Europameisterschaft 2024.

Und der Kooperationspartner Stiftung VFS Vielfalt.Fördern.Stiften. in Person Vorstand Johannes Seiser stellte die Stiftung und die Herausforderungen in und durch Corona vor.

Der Gründer des Vereins für Sozialarbeit in den 1980er Jahren engagiert sich heutzutage als VFS Stiftung mit 500 Mitarbeiter*innen in sozialen Einrichtungen und Aktionen von Kindergärten bis Berufsintegration von Jugendlichen. „Isolation und Aggression haben enorm zugenommen, deshalb ist es so wichtig, dass sich Kinder gemeinsam bewegen und so Herausforderungen des Lebens in immer öfter schwierigen sozialen Verhältnissen versuchen zu bewältigen.“ so Münchens hochanerkannter Sozialarbeiter und heutiger Vorstand der VFS Stiftung.