Die Stiftung VFS heißt voll: Vielfalt.Fördern.Stiften.

  • Die Stiftung ist 2022 in München gestartet.
  • Vielfalt heißt: Menschen sind unterschiedlich und das ist gut.
  • Fördern heißt: Menschen helfen, damit sie besser leben und lernen können.
  • Stiften heißt: Geld geben für gute Projekte und soziale Arbeit.
  • Die Stiftung hilft Kindern, Jugendlichen, Familien und Alleinstehenden.
  • Die Stiftung arbeitet mit vielen sozialen Organisationen in München und Umgebung zusammen.
  • Die Stiftung hat den VFS Campus. Das ist eine Schule für soziale Arbeit. Dort gibt es Kurse und Seminare.

Kurz gesagt:

Die Stiftung VFS hilft Menschen in München. Sie unterstützt mit Geld und Bildung. Sie arbeitet mit vielen Gruppen zusammen. Ihr Ziel ist: Vielfalt fördern und Gutes stiften.